Bei AMADA reicht der Service weit über den reinen Verkauf von Lösungen zur Blechbearbeitung hinaus. Auch danach unterstützt das Unternehmen seine Kunden mit einer Vielzahl an Angeboten darin, das volle Potenzial ihrer Maschinen auszuschöpfen.

Je komplexer ein technisches Gerät, desto wichtiger ist die kontinuierliche Wartung und Information der Bediener. Deshalb sieht es AMADA als wichtige Aufgabe, seine Kunden auch nach dem Kauf zu betreuen. Technische Fragen werden schnell und effektiv telefonisch oder vor Ort beantwortet. Die gesicherte Ferndiagnose ermöglicht es uns, Kunden schnell zu unterstützen und die Produktivität der Maschinen zu erhöhen. Per Live-Videochat werden Probleme effektiv lokalisiert und der reibungslose Betrieb sichergestellt. Um das Know-how von Mitarbeitern und Maschinenbedienern zu verbessern, bietet AMADA Live-Schulungen an – sowohl vor Ort als auch online, für den maximalen Wissenstransfer. Die individuellen Schulungen etablieren die besten Praktiken bei unseren Kunden, zugeschnitten auf jedes Produkt. Der Amada-Wartungsvertrag mit drei verschiedenen Service Level Agreements passt sich den Bedürfnissen der Kunden an. Die Ersatz- und Verschleißteilversorgung ist auf die reibungslose Produktion der Kunden abgestimmt. Der Online-Shop für Werkzeuge wurde speziell dafür entwickelt, die richtigen Werkzeuge für die Maschinen zu finden und mühelos zu bestellen. Auch die notwendigen Software-Updates für Maschinen und Programmierung sorgen dafür, dass bestehende Maschinen weiterhin zuverlässig laufen und sogar noch produktivere Ergebnisse erzielen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Gut gewartete Maschinen garantieren volle Einsetzbarkeit und Langlebigkeit. Darüber hinaus sind sie – begleitet von kontinuierlich geschultem Personal – stets auf dem neuesten Stand und ermöglichen den Betrieben langfristig, das volle Produktionspotenzial optimal auszuschöpfen. AMADA hat die Phase der Pandemie gezielt dafür genutzt, sich noch besser aufzustellen, um den Dialog mit den Kunden in Zukunft weiter zu intensivieren und diese auch weiterhin bestmöglich zu betreuen. •

Mehr Infos erhalten Interessierte über das AMADA Service Center:
Tel. +49 (0)2104 2126-200
Mail: service@amada.de

Bild: AMADA