Vom 7. bis 10. November findet in Stuttgart die 13. internationale Blechexpo statt. AMADA präsentiert sich dort mit den aktuellsten Innovationen für die industrielle Blechbearbeitung. Im Fokus stehen eine noch effizientere Produktion und die digitalisierte Blechbearbeitung.

Zukunftsweisende Fertigungslösungen, die ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit und Produktivität erzielen – dafür steht AMADA. Auf der Blechexpo 2017 stellt der Spezialist für Blechbearbeitung in Halle 3 Stand 3307 sechs Maschinen neuester Technologie vor und gibt einen umfassenden Überblick über Produktionslösungen in den verschiedenen Bereichen der Blechbearbeitung wie Automation, Software und Werkzeuge. Besucher können auf einer Ausstellungsfläche von rund 700 Quadratmetern Systeme für das Faserlaserschneiden und -schweißen sowie das Stanzen und Abkanten in Aktion erleben. Zu den Messehighlights gehören Weiterentwicklungen der Faserlaserschneidmaschinen LCG-AJ und ENSIS-AJ RI mit Rohrschneideeinheit, die CO2-Laserschneidmaschine ALPHA V, die Stanzmaschine AE-NT, die Faserlaserschweißzelle FLW-3000ENSIS M5 sowie die Abkantpresse HG ATC mit automatischem Werkzeugwechsler.
Die internationale Fachmesse für Blechbearbeitung, Blechexpo, findet im zweijährigen Rhythmus in der Landesmesse Stuttgart statt und befasst sich als weltweit einzige Veranstaltung mit den komplementären Technologien Blechbearbeitung und Fügetechnik. Ziel ist es, die gesamte Prozesskette der kaltumformenden Blech­bearbeitung sowie der damit verbundenen thermischen oder mechanischen Schneid-, Füge- und Verbindungstechnik darzustellen. Weitere Informationen: www.blechexpo-messe.de.

Bild: AMADA